Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Wuppertal e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir in Wuppertal - Ein Teil vom Ganzen!

Als Teil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft besteht der Bezirk Wuppertal e.V. seit 1927 und hat rund 2.000 Mitglieder.

Der Bezirk Wuppertal e.V. ist ein Stadtbezirk mit 5 Übungsstätten die über das Stadtgebiet verteilt sind. Vor Ort in den Schwimmbäder werden die Mitglieder und Kursteilnehmer durch die ansässige Abteilung betreut.

Die 1913 gegründete Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit über 560000 Mitgliedern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Sie ist eine der fünf großen Rettungsorganisationen der Bundesrepublik Deutschland. Die DLRG ist ausschließlich ehrenamtlich organisiert und ihr Engagement beruht auf dem Grundsatz der Freiwilligkeit.

Die DLRG-Jugend ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe nach Kinder- und Jugendhilfegesetz und Spitzenverband im Deutschen Bundesjugendring. Sie bietet ihren über 350000 Mitgliedern bis einschließlich 26 Jahre die Möglichkeit, sich zu selbstständigen, selbstbestimmten, selbstbewussten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten zu entwickeln.